Vorösterliches Frühstück mit Bianca Winkelmann (MdL) und dem CDU Stadtverband Petershagen.

Mehr als 50 Teilnehmerinnen und Teilnehmer verlebten gemeinsam einen geselligen und informativen Vormittag.

04.04.2022, 07:05 Uhr | Heiko Deterding | Cafe Anne in Petershagen

Es war der 2. Anlauf, denn bereits im Dezember 2021 war das CDU-Frühstück bei Kaffee Anna in Petershagen geplant. Jaqueline Lauf, unsere Stadtverbandsvorsitzende freute sich daher, dass es nun endlich geklappt hatte mit diesem Termin. Sie begrüßte Bianca Winkelmann, unsere heimische Vertreterin im NRW - Landtag und Dirk Breves, unseren Bürgermeister der Stadt Petershagen auf´s herzlichste.

Nach der Begrüßung sollte es eigentlich mit Ehrungen weitergehen. Zuvor wurde aber Eberhard Hermeling gedacht, der auch für 50 Jahre Mitgliedschaft in der CDU geehrt werden sollte, leid aber vor kurzem verstarb.

Vor Ort geehrt wurden anschließend Monika Krause für fünfzig Jahre und Heinrich Rösener für vierzig Jahre Mitgliedschaft in der CDU.
Nach einem reichhaltigen Frühstückbuffet berichtete Bianca Winkelmann von ihrer Wahlkampftour für die anstehenden Landtagswahlen am 15.Mai 2022.
Sie warf einen Blick zurück auf die geleistete Regierungsarbeit seit 2017 und gab einen Ausblick auf das Wahlprogramm und die damit verbundenen Vorstellungen für die zukünftige Arbeit, dies hoffentlich wieder als stärkste Fraktion in NRW.

Dabei stellte sie klar, dass in den vergangenen Jahren viel Geld bzw. Förderung  in den ländlichen Raum und die dortigen Kommunen geflossen ist. Dies soll auch so fortgeführt und parallel das Engagement im Ehrenamt gestärkt werden.

Nach dem offiziellen Teil verteilte Bianca Winkelmann für alle Gäste Infomaterial und eine bunte Blumenmischung für die heimischen Gärten. Dabei gab es an den einzelnen Tischen lockere Gespräche zu aktuellen Themen.

Der Vormittag nahm anschließend einen geselligen Ausklang.