Sehr schöner Jahresauftakt des CDU Stadtverbandes Petershagen

09.02.2020 | Heiko Deterding

Vor dem offiziellen Teil im Gasthaus Schlechte in Lahde nahmen 15 CDU Mitglieder aus dem Stadtverband Petershagen am öffentlichen Gottesdienst im Rahmen der sogenannten Winterkirche in Frille teil. Im Anschluss ging es dann, wie eingangs erwähnt nach Lahde.

Im Saal des Gasthauses Schlechte begrüßte unser Stadtverbandsvorsitzender Wolfgang Koopmann alle Anwesenden auf das Herzlichste. Besonders freute er sich, unsere CDU Kandidatin für das Landratsamt, Anna Katharina Bölling und unseren Kreisvorsitzenden Oliver Vogt begrüßen zu können.

Auch unseren amtierenden CDU Bürgermeister Dieter Blume und unseren zukünftigen CDU Bürgermeisterkandidaten Dirk Breves ließ Wolfgang Koopmann nicht unerwähnt. Beide richteten gleich zu Beginn der Veranstaltung ihr Grußwort an die Anwesenden.

Im Anschluss begrüßte auch Oliver Vogt alle CDU Mitglieder. Unser Kreisvorsitzender übernahm auch die Ansprachen für die zu ehrenden Mitglieder.
Hierzu hatte Volker Steffen (OU Petershagen Süd, und Mitglied im Stadtverband)
zu jedem Eintrittsjahr der zu Ehrenden zusammen getragen, welche Politiker zu dieser Zeit in Amt und Würden waren. Sei es im kommunalen Bereich oder in der Bundespolitik.

für 25 Jahre Parteizugehörigkeit wurden Klaus-Dieter Klaas und Jutta Niemann geehrt, für 40 Jahre Parteizugehörigkeit wurde Hans Jürgen Wagener geehrt
und für 50 Jahre Parteizugehörigkeit wurde Gudrun Rauch geehrt.

Einige zu ehrende Mitglieder konnten aus gesundheitlichen bzw. terminlichen Gründen nicht an der Veranstaltung teilnehmen, sie werden aber in einer der nächsten Stadtverbandsversammlungen oder auch direkt bei Ortsunionstreffen geehrt.

Nach den Ehrungen ließ es sich Anna Katharina Bölling nicht nehmen, ebenfalls Grußworte an die Anwesenden zu richten. Sie nutzte die Gelegenheit, ihren Lebenslauf ein wenig zu skizzieren, auch ihren beruflichen und politischen Werdegang ließ sie hierbei nicht außen vor.
Wichtiger aber war es Ihr, zumindest im Groben einen Ausblick auf ihren Wahlkampf und die damit verbundenen Wahlkampfthemen zu geben.

Nach Annas Ausführungen bedankte sich Wolfgang Koopmann bei Allen, die zum Gelingen dieser tollen Veranstaltung beigetragen hatten und er schloss damit den offiziellen Teil.

Bei leckerem Essen und auch danach wurde in unterschiedlichsten Runden angeregt über unterschiedlichste Themen diskutiert.

So nahm die Veranstaltung ein harmonisches Ende.

Weitere Bilder findet ihr hier

www.cdu-petershagen.de/index.php