CDU Frauenunion Petershagen lädt ein zum Frühjahrsspaziergang am Samstag, 13. April 2019 um 10 Uhr

Der Besselsche Hof im südlichen Petershagener Ortsteil gehört zu den bedeutendsten Baudenkmälern der ehemaligen Bischofstadt. Hier nächtigte einst schon der Preußenkönig Friedrich Willhelm III mit seiner Gemahlin Luise.

Beginnen wollen wir unsere Veranstaltung mit einem Glas Sekt zur Begrüßung.

Anschließend wird uns die Nachtwächterin Elke Stünkel einen kleinen Einblick hinter die Kulissen der Altstadt geben. Bei einem Rundgang, ca. 1 Std., erfahren wir viel Wissenswertes und auch einige kulturelle Anekdoten sind zu hören.

Zum Abschluss des Rundganges.........

erkunden wir noch den Besselschen Hof, der 2011 aufwendig modernisiert und in ein JGH Haus/ Bildungszentrum, direkt an der Weser gelegen, umgebaut wurde.

Im lichtdurchfluteten Speiseraum wollen wir uns gemeinsam bei einer Westfälischen Kartoffelsuppe und Getränken stärken.

Hierzu erwarten wir unsere Landtagsabgeordnete Bianca Winkelmann mit ihrem Beitrag:
                                      „Aktuelles aus Düsseldorf „

Sicher nutzen wir im Anschluss die Gelegenheit zu einem Gedankenaustausch.
Wir hoffen, uns in zahlreicher Runde am 13. April 2019 zu sehen. Gäste sind willkommen.

Euer Vorstand der CDU Frauenunion Petershagen

Aus organisatorischen Gründen, bitten wir um ihre verbindliche Zusage bis zum 1. April 2019.

Für die Stadtführung, Suppe und Getränke/Kaffee erheben wir einen Kostenbeitrag von 13,-€.

Der Betrag ist zu zahlen auf folgendes Konto: DE 91 4906 0127 5011 0945 00 (G. Lehmkuhl)

G. Lehmkuhl Tel. 05768/1295 oder bei S. Bertram- Saxowsky, Tel. 05702/4499, e-mail: hsaxowsky@teleos-web.de

Inhaltsverzeichnis
Nach oben