Rat der Stadt Petershagen nimmt seine Arbeit auf und vereidigt Dirk Breves als neuen Bürgermeister

Auch Helga Berg wird als stellvertretende Bürgermeisterin verpflichtet.

06.11.2020 | Heiko Deterding / Foto Krischi Meier | Petershagen
von links: Baumamtsleiter Kay Busche, Bürgermeister Dirk Breves, zweiter stellv. Bürgermeister Jens Wölke, erste stellv. Bürgermeisterin Helga Berg und Altersvorsitzender Günter Wehmeyer

Mit der konstituierenden Sitzung am 5. November 2020 hat der neue Stadtrat seine Arbeit aufgenommen.

Günter Wehmeyer (FDP) eröffnete als Altersvorsitzender die Sitzung, die auf Grund der aktuellen Coronasituation, platzbedingt in der Sekundarschule Lahde stattfand. Zunächst erfolgte die Vereidigung von Dirk Breves als neuer CDU Bürgermeister der Stadt Petershagen. Als Stellvertreter des Bürgermeister wurden Helga Berg (CDU)  und Jens Wölke (SPD) verpflichtet. Als allgemeiner Vertreter des Bürgermeisters in der Verwaltung wurde Bauamtsleiter Kay Busche bestellt.

Auch bei allen anschließend folgenden Abstimmungen zur Besetzung der Ausschüsse und Gremien kam es erfreulicher Weise zu einstimmigen Ergebnissen.

Die CDU Petershagen schaut positive nach vorn und freut sich auf die  politische Arbeit fin unserer Stadt Petershagen.