Harmonische CDU Stadtverbandsversammlung mit Wahlen und Ehrungen

  • Gut gefüllte Reihen bei der CDU Stadtverbandsversammlung

  • Gut gefüllte Reihen bei der CDU Stadtverbandsversammlung

  • Gut gefüllte Reihen bei der CDU Stadtverbandsversammlung

  • Der neu gewählte CDU Stadtverbandsvorstand, (von links) Jürgen Buschke, Jörg Borcherding, Kerstin Henn, Wolfgang Koopmann, Jaqueline Lauf, Jessica König und Wilhelm Lange.

  • Gut gefüllte Reihen bei der CDU Stadtverbandsversammlung

  • Gut gefüllte Reihen bei der CDU Stadtverbandsversammlung

  • Für 50 Jahre treue Mitgliedschaft wurden Ernst Humke (mitte) und Friedrich Kolle (2 v.re.) geehrt.

Am 8. Oktober 2019 fand in Meßlingen im Gasthaus Rathert die Stadtverbandsversammlung statt.
Unser Vorsitzender Wolfgang Koopmann begrüßte alle Anwesenden aufs herzlichste. Sein besonderer Gruß galt Dr. Oliver Vogt, unserem stellv. Kreistagsvorsitzenden.
Die prall gefüllte Tagesordung nahm Wolfgang Koopmann zum Anlass, zügig durch das Programm zu führen.

Bevor es aber mit dem Hauptpunkt, den Vorstandswahlen los ging, wurden Ernst Humke und Friedrich Kolle für 50 Jahre treue CDU Mitgliedschaft geehrt. Kerstin Henn, unsere stellvertretende Vorsitzende ließ es sich nicht nehmen für beide Mitglieder eine kleine Laudatio zu halten.

Im Anschluss gab es einen Rückblick auf die Veranstaltungen des Stadtverbandes und einiger Ortsunionen.
Erwähnt seien hier die CDU Infostände im Rahmen der Lahder Maile und dem Altstadtfest in Petershagen, sowie das Familienfest am Lahder Badesee. Speziell hierzu informierte Volker Steffen aus der Ortsunion Petershagen Süd detaillierter.

Auch unser Schatzmeister Jürgen Buschke informierte die Anwesenden über den aktuellen Kassenstand, er wies darauf hin, dass die Kommunalwahlen vor der Tür stehen und wir auf Mitgliedsbeiträge aber auch Spenden angewiesen sind um einen effektiven Wahlkampf  führen zu können.

Anschließend ging es mit den Vorstandswahlen weiter.
Vorab wurde Dr. Oliver Vogt zum Versammlungs- und somit Wahlleiter ernannt.
Aus den dann durchgeführten Wahlen ergab sich folgendes Ergebnis:

  • 1. Vorsitzender Wolfgang Koopmann
  • Drei stellv. Vorsitzende Kerstin Henn, Jörg Borcherding und Wilhelm Lange
  • Schatzmeister Jürgen Buschke
  • Schriftführerin Jaqueline Lauf
  • Mitgliederbeauftragte Jessica König
  • 15 Beisitzer/innen Margitta Kruse, Gudrun Lehmkuhl, Hannelore Wehking, Monika Krause, Jens Baumgartl, Horst Beckemeier, Jürgen Böse, Heiko Deterding, Dirk Hansen, Markus Meyer, Jannik Nagel, Manfred Obenauf, Stefan Wiesinger, Volker Steffen und Helmut Hevermann.

In den Auszählungspausen der Wahlen informierte unsere Kreistagsabgeordnete Brigitte Sawade - Meyer über wichtige Themen aus dem Kreistag und unser Fraktionsvorsitzender Hermann Humcke gab Informationen aus Stadt und Rat bekannt.

Nach den erfolgreich durchgeführten Wahlen wurde zudem über Veranstaltungen und Termine in der Zukunft gesprochen. So soll es wie im Jahr 2019, auch zu Beginn des neuen Jahres einen Gottesdienstbesuch mit anschließendem gemeinsamen Mittagessen geben.
Detaillierte Informationen folgen natürlich.

Gegen 22 Uhr bedankte sich unser alter und neuer Stadtverbandsvorsitzender Wolfgang Koopmann für die gute Beteiligung und schloss die Versammlung.
Auch im Anschluss kam es zu weiteren interessanten Gesprächen in kleinen Runden.

Inhaltsverzeichnis
Nach oben