CDU Frauen Union

Die Frauen Union der Stadt Petershagen ist schon seit über 40 Jahren ein Zusammenschluss der CDU orientierten Frauen. Uns gibt es schon lange, aber wir sind immer noch jung und dynamisch. Unsere Veranstaltungen dienen der Gemeinschaft und dem Austausch über aktuelle politische Themen.

Jährlich machen wir einen Ausflug zu einem Kleinod in unserer Umgebung. So besuchten wir die Biologische Station Nordholz, genossen den Nachtwächterrundgang in Petershagen, besuchten Wilhelm Busch in Wiedensahl, besichtigten das Kloster Loccum und den Hof Klanhorst, sowie das Heringsfängermuseum in Heimsen. Zu unserem Neujahrsempfang 2013anläßlich unseres 40-jährigen Bestehens im Kraftwerk Heyden und zum Neujahrsempfang 2016 in der Synagoge waren auch die Frauen-Unionen aus Hille, Rahden, Espelkamp und Stemwede eingeladen. In den Jahren 2011, 2014 und 2017 waren wir auf dem CDU-Stand bei der PIT vertreten. Traditionell findet jedes Jahr eine Weihnachtsfeier statt.

Wir wollen den Frauen in Petershagen ein Ohr und eine Stimme geben um sie in ihren Interessen zu vertreten, so dass die Belange der Frauen in der Politik nicht außer Acht gelassen werden.

Gudrun Lehmkuhl

Gerlind Bertram