Interessante Führung durchs Hiller Moor

CDU Friedewalde erkundet größtes Torfmoor Westfalens

Eine interessante Führung durch das große Torfmoor in Hille bildete den Höhepunkt der sommerlichen Fahrradtour der CDU Friedewalde. Hermann Böhne erwies sich dabei als fachkundig sowohl im Hinblick auf Flora und Fauna des Moores als auch über die Praktiken des Torfstechens.

Brauhausbesichtigung mit Kostprobe

CDU-Ortsunion Friedewalde besichtigt Brauhaus in Espelkamp

Zu einer Brauhausbesichtigung machten sich Mitglieder und Gäste der Friedewalder CDU – Ortsunion nach Espelkamp auf. Ortsunionsvorsitzender Wilfried Meier konnte eine große Zahl an Teilnehmern an der Friedewalder Kirche begrüßen.

Nachtwächterrunggang mit Frauenunion

Frauenunion mit Nachtwächterin unterwegs

Zum Sommeranfang unternahm die CDU Frauenunion Petershagen unter fachkundiger Leitung der Stadtführerin Elke Stünkel einen plattdeutschen Nachtwächterrundgang durch Petershagen.

Landesminister Uhlenberg besucht Biogas-Anlage

Interessantes zum Thema erneuerbare Energien

Gut besucht war der Abend zum Thema Landwirtschaft, Verbraucherschutz und Erneuerbare Energien in Petershagen-Ovenstädt, verbunden mit  einer Besichtigung der Biogas-Anlage.

U-Bosseln in Petershagen: Blume schlägt Ortgies

Beim Bosseln der Jungen Union Petershagen stellte MdL Friedhelm Ortgies sein Wahlprogramm vor. Bürgermeister Dieter Blume unterhielt die JUler auf der Tour gerne mit einem Rückblick auf den Kommunalwahlkampf und auch die zahlreichen Besichtigungen wurden noch einmal erwähnt, mit welchen sich die Jungpolitiker Kernwissen verschafften.

Wahlkampfaufktakt der JU

Mit einem sehr erfolgreichen JU-Wahlkampfauftakt startete die JU Minden-Lübbecke am Samstag, den 27.03.2010 in die Landtagswahl. Aus Petershagen waren Hendrik Strohmeier, Nico Hoffmeister, Johannes Kruse, Tabea Kruse,Laura Krentscher, Maximilian Röthemeier, Holle Niemann und Jessica König im Wahlkampfteam vertreten.

JU Petershagen besucht - Isch kandidiere -

Die Mitglieder der Jungen Union schauten sich am 22. August 2009 im Rahmen eines Kinobesuches den Film von Comedian Hape Kerkeling alias Horst Schlämmer, „Isch kandidiere!“, an. Dafür bot das Kinoplex Bad Oeynhausen den perfekten Ort für den etwas anderen Ausflug.

Ortsbürgermeister für Petershagen

Was in Niedersachsen schon fast Tradition ist wird nun in Petershagen übernommen. Die Ortsvorsteher der Stadt Petershagen heißen nun Ortsbürgermeister.

Ortsbürgermeister für die 29 Ortschaften der Stadt Petershagen. Es sind gewählt worden:

CDU-Fraktion wählte Vorstand

Mit der Konstituierung der 17 Ratsmitglieder der CDU in Petershagen zur CDU-Fraktion wählten die Mitglieder auch ihren neuen Vorstand. Mit zwei neuen Vorstandsmitgliedern präsentiert sich künftig der neue Vorstand, um die bewährte Arbeit der vergangenen Jahre fortzusetzen.

Parlamentarischen Staatssekretär

Schäuble ernennt Mindener zum Parlamentarischen Staatssekretär. Steffen Kampeter aus dem Mühlenkreis ist Mitglied der Bundesregierung.