Neuigkeiten
18.07.2018 | Alfred Borgmann
Informationsbesuch auf dem Hof Niedringhaus in Friedewalde
Mächtige Sonnenblumen aus vorjährigen Anbau und Wildwuchs, der Boden hat offensichtlich noch reichlich Potential an vielfältigen Wildkräutersamen. Können diese doch über Jahrzehnte im Boden keimfähig bleiben. Insekten und Niederwild freuen sich. Aber wo sind die Zuckerrüben, von deren Ertrag doch der Landwirt seinen Lebensunterhalt zu bestreiten gedenkt?..........

weiter

09.07.2018
Bianca Winkelmann freut sich über gelungene Bürgersprechstunde
Von der Ahrens-Ansiedlung über die Mühlenkreiskliniken bis hin zur Flüchtlingspolitik: Die Themen der jüngsten Bürgersprechstunde von Bianca Winkelmann in Petershagen gingen in ganz unterschiedliche Richtungen.
Anderthalb Stunden hatte sich die heimische Landtagsabgeordnete Zeit genommen, um mit den interessierten Bürgerinnen und Bürgern im Café des Edeka-Marktes in Petershagen über ihre Fragen und Kritikpunkte zur Landespolitik zu sprechen. „Die Themen bei meinen Bürgersprechstunden sind immer wieder ganz unterschiedlich. Und es freut mich, dass die Bürgerinnen und Bürger mir ihre Anliegen mitteilen. Nur im Austausch kann Politik funktionieren“, zieht Bianca Winkelmann ein zufriedenes Fazit.
weiter

18.06.2018
Bianca Winkelmann freut sich am 22. Juni in Petershagen auf Fragen zur Landespolitik
Die Bürgersprechstunden von Bianca Winkelmann gehen in die nächste Runde:
weiter

17.06.2018
Artikelbild
Friedewalde. Zum „Heidespaziergang“ hatte die CDU Friedewalde eingeladen. Neben Informationen zu Biotopen und dem Besuch einer Imkerin stand auch eine Ehrung auf dem Programm.

weiter

01.06.2018
Unter diesem Motto war die CDU der Stadt Petershagen auf der Lahder Maile vor Ort, die in diesem Jahr auch der Auftakt zur 850 Jahrfeier der Ortschaft Lahde war!

Bei herrlichstem Wetter und großem Besucherandrang gab es an beiden Tagen interessante Gespräche mit den Bürgerinnen und Bürgern aus unserer Stadt Petershagen. Auch unsere kleinen Besucher am CDU Stand bekamen Windräder, Luftballons oder andere Kleinigkeiten.....

weiter

21.05.2018
Liebe CDU Freunde,

am Sonntag den 20. Mai fand der erste Weltbienentag der Vereinten Nationen statt. Der Tag geht auf eine Initiative von Slowenien zurück. Naturschützer warnen, dass bereits jede dritte Wildbienenart in Deutschland gefährdet oder vom Aussterben bedroht ist.

Bundeslandwirtschaftsministerin Julia Glöckner (CDU) am 26. März 2018 in der Frankfurter Allgemeinen Zeitung zum Thema Insekten und Bienen: " Bienen sind systemrelevant. Der wirtschaftliche Nutzen ihrer Bestäubungsleistung entspricht rund 2 Milliarden Euro pro Jahr allein bei und in Deutschland. Für mich ist klar, was der Biene schadet muss vom Markt."

weiter

08.04.2018
Am 16. April 2018 um 19 Uhr

weiter

29.03.2018
am 5. April 2018
Liebe Mitglieder der CDU Ortsunion Petershagen,

hiermit möchten wir Euch zum Stammtisch der CDU Ortsunion einladen.


weiter

28.03.2018

Am 18.03.2018 war der CDU Stadtverband Petershagen mit vielen Parteimitgliedern in und um Petershagen unterwegs.......

weiter

06.03.2018
Artikelbild
zum gemeinsamen Gottesdienst mit anschließender Wanderung und Grünkohlessen
Liebe Freunde der CDU Petershagen,
das letzte Jahr endete in Berlin mit politischer Spannung und das Neue fing mit Spannung an.
Wir, die CDU in Petershagen wollen das Jahr mit einem schönen gemeinsamen Vormittag und einem anschließendem Grünkohlessen beginnen.
Hierzu seid ihr herzlich eingeladen am Sonntag, den 18. März 2018.
Treffpunkt ist um 10:15 Uhr an der Petrikirche, Kirchstr. 1 in Petershagen.

Um 10:30 Uhr nehmen wir am Gottesdienst in der Petri Kirche teil. Anschließend wird zum Schiffsanleger Heisterholz gewandert, wo uns Ulrich Lange über den aktuellen Stand der Arbeiten informiert. Gegen 13 Uhr erwartet uns das Grünkohlessen bei Balkes Mohrhoff. Bei dieser Gelegenheit werden unsere langjährigen Mitglieder im Stadtverband geehrt.

Für eine bessere Planung bitten wir Euch bis zum 15.03.2018 um eine kurze Anmeldung bei Wolfgang Koopmann (05707-1047, wolfgang.koopmann@t-online.de) oder Jannik Nagel (0152-55672717,  jannik@fam-nagel.de). Der Kostenbeitrag von 15 Euro für  Essen und Getränke wird dann vor Ort entrichtet.

Wir freuen uns auf Euch!
Euer CDU Stadtverbandsvorstand.

weiter

CDU Deutschlands CDU-Mitgliedernetz Online spenden Deutscher Bundestag
Angela Merkel CDU.TV Newsletter CDU/CSU-Fraktion im Deutschen Bundestag
Peter Tauber Angela Merkel bei Facebook Peter Tauber bei Facebook
© CDU Stadtverband Petershagen  | Startseite | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Realisation: Sharkness Media | 0.03 sec. | 38800 Besucher