„Alfred“ mäht den Rasen per GPS

Bianca Winkelmann und Henning Vieker besuchen „owlRobotics“

Wer zuhause seinen Rasenroboter fahren lassen will, muss in der Regel vorher einen Begrenzungsdraht im Garten verlegen. Anders ist das beim Rasenroboter „Alfred“ des Espelkamper Unternehmens „owlRobotics“.

Sehr gut besuchte CDU Mitgliederversammlung mit Delegiertenwahl

Unser Landratskandidat Jörg Schrader stellte sich vor und diskutierte mit den Anwesenden über aktuelle Themen und seinen Wahlkampf.

Unsere Stadtverbandsvorsitzende Jaqueline Lauf freute sich sehr, mehr als 40 Parteimitglieder begrüßen zu können.
Nach Genehmigung der Tagesordung und Feststellung der Beschlussfähigkeit berichtete Sie über zurückliegende Aktionen und Veranstaltungen. Es gab Informationstreffen, das Familienfest am Badesee, Wahlkampfstände zur Landtagswahl an unterschiedlichsten Stellen und im September eine Klausurtagung im Dorfgemeinschaftshaus Rosenhagen.

CDU Petershagen macht sich fit für das MORGEN

Zwei Tage haben sich Mitglieder des Stadtverbandes der CDU im schönen dörflichen Ambiente des Dorfgemeinschaftshauses Rosenhagen, fortgebildet.

Das Thema "Optimierung der kommunalpolitischen Arbeit" wurde durch den Referenten Hans-Peter Haupt nahegebracht. In der Klausurtagung ging es im ersten Teil um Stärken und Schwächen der politischen Arbeit.

Ina Beining-Wrede neue Vorsitzende der CDU Friedewalde

CDU Ortsunion wählt Vorstand und diskutiert über aktuelle Themen der Region

Bei den Vorstandswahlen wurde Ina Beining-Wrede einstimmig zur neuen Vorsitzenden gewählt.

Mitgliederversammlung mit Delegiertenwahlen und Vorbereitung der Landtagswahlen

Am Dienstag, 27.09.2022, um 19.00 Uhr

Sehr geehrte Damen und Herren,

infolge der Ernennung unserer Landrätin Anna Katharina Bölling zur Präsidentin der Bezirksregierung Detmold findet im Kreis Minden-Lübbecke erneut eine Landratswahl statt.
Ich lade Sie deshalb hiermit herzlich zu einer Mitgliederversammlung zur Wahl von Vertretern und Ersatzvertretern für die auf Ebene des Kreisverbands durchzuführende Aufstellungsversammlung ein.
Im Rahmen der Mitgliederversammlung haben wir außerdem unsere Delegierten und Ersatzdelegierten zum Kreisparteitag (Mandatsbeginn ab dem 61. Kreisparteitag) neu zu wählen.

Save the Day "CDU für Klein & Groß"

Familienfest is better at the Beach

Der CDU Stadtverband Petershagen freut sich sehr, gemeinsam mit dem Team der BeachBar12 und der OU Petershagen SÜD, zum zweiten Familienfest, am Sonntag, dem 21. August 2022, in der Zeit von 14 bis 18 Uhr, am Badesee in Lahde einzuladen.

Vorösterliches Frühstück mit Bianca Winkelmann (MdL) und dem CDU Stadtverband Petershagen.

Mehr als 50 Teilnehmerinnen und Teilnehmer verlebten gemeinsam einen geselligen und informativen Vormittag.

Es war der 2. Anlauf, denn bereits im Dezember 2021 war das CDU-Frühstück bei Kaffee Anna in Petershagen geplant. Jaqueline Lauf, unsere Stadtverbandsvorsitzende freute sich daher, dass es nun endlich geklappt hatte mit diesem Termin. Sie begrüßte Bianca Winkelmann, unsere heimische Vertreterin im NRW - Landtag und Dirk Breves, unseren Bürgermeister der Stadt Petershagen auf´s herzlichste.

CDU Veranstaltung "Zukunftsperspektiven für die Landwirtschaft "

Interessante Themen und Diskussionen bei großer Teilnehmerzahl

Sehr gut gefüllt war die Halle der Familie Niedringhaus in Friedewalde.
Weit über 100 Gäste hatten sich im Vorfeld der Veranstaltung angemeldet.
Nach der Einlass - Kontrolle fand man reichlich Sitzplätze vor mit leckeren Schnittchen und kühlen Getränken.

Gegen 19 Uhr begrüßte CDU Ortsbürgermeisterin Jessica König die Anwesenden auf´s herzlichste um direkt im Anschluss dem Publikum die beiden Hauptakteure des Abends vorzustellen.

Zum einen Bianca Winkelmann, unsere heimische CDU Vertreterin im NRW Landtag und zum anderen Anthony Robert Lee, Landwirt aus Rinteln und Sprecher von Land schafft Verbindung, der bundesweit in den sozialen Medien mit kritischen Berichten zu politischen Themen und Gesetzen in der Landwirtschaft bekannt ist.

Bevor es aber richtig los ging lies es sich die CDU Stadverbandsvorsitzende aus Petershagen, Jaqueline Lauf nicht nehmen Grußworte an die Anwesenden zu richten.

„Grundbedingung für gute Mobilität“

Kirstin Korte und Bianca Winkelmann zum Landesstraßenerhaltungsprogramm

Das NRW-Verkehrsministerium hat das Landesstraßenerhaltungsprogramm für dieses Jahr veröffentlicht. Mit einem Gesamtvolumen von insgesamt 213 Millionen Euro erreicht dieses ein Rekordniveau.

Feuerwehr, Rettungsdienst, DRK Ortsverein und Testzentrum Lahde

CDU Petershagen gemeinsam unterwegs mit Bianca Winkelmann

29 Ortschaften und eine Kommune mit viel Fläche. Dies stellt viele Einrichtungen vor große Aufgaben. Aus diesem Grund besuchten mehr als 20 CDU - Mitglieder aus Petershagen gemeinsam mit Bianca Winkelmann (MdL), unsere Kandidatin für die Landtagswahlen am 15. Mai 2022 mehrere Stationen in Lahde, ließen sich vor Ort informieren und tauschten sich aus.