04.09.2017, 22:55 Uhr
Grillgespräch mit Dr. Oliver Vogt bei Familie Könemann in Ilse
Auf dem Hof von Günter Könemann in Ilse fand im Nordkreis von Petershagen das CDU Grillgespräch mit dem Bundestagskandidaten Dr. Oliver Vogt statt. Die Veranstaltung war mit über 80 Besuchern sehr gut besucht. Dr. Oliver Vogt stellte seine Ziele vor und nahm sich den Sorgen und Ängsten der Bürger an. In zahlreichen Gesprächen mit Oliver Vogt und Bianca Winkelmann MdL war die Bürgerinitiative " Wir wehren uns" ein Thema (http://www.wir-wehren-uns.info/).
Die Firma Ahrens Transport und Handel GmbH & Co. KG hat die Errichtung einer Gleisschotteraufbereitungsanlage im Industriegebiet Lahde bei der Bezirksregierung in Detmold nach dem BimSchG (Bundesimmissionsschutzgesetz) beantragt. Das Genehmigungsverfahren läuft derzeit.
Viele Anwohner sind in Sorge, denn die Gleisschotteraufbereitung verläuft leider nicht ohne Immission von Staub und Lärm. Vor allem der Staub ist an dieser Stelle mit den mit dem Gleisschotter in Verbindung gebrachten Giftstoffen ein Problem. Die Bürgerinitiative hat Ende 2016 eine Petition an den Landtag NRW gestellt. Dr. Oliver Vogt lobte das Engagement der Bürgerinitiative und unterstützt gemeinsam mit Bianca Winkelmann MdL das Anliegen der Petition.
Bis zum späten Abend wurde in gemütlicher Runde neben der Bürgerinitiative auch über die Ziele von Dr. Oliver Vogt diskutiert, wie den Breitbandausbau, die Förderung des Ehrenamtes, einheitliche Bildungsabschlüsse sowie die Unterstützung der mittelständischen Unternehmen und des ländlichen Raumes.
Peter Tauber Angela Merkel bei Facebook Peter Tauber bei Facebook
© CDU Stadtverband Petershagen  | Startseite | Impressum | Kontakt | Realisation: Sharkness Media | 0.13 sec. | 32763 Besucher