23.08.2017, 18:57 Uhr
CDU Grillen bei Familie David in Ovenstädt
CDU Grillen in Ovenstädt an der "Alten Molkerei" bei Familie David Lohnunternehmen und Biomasseverwertung mit unseren Kandidaten für den Bundestag Dr. Oliver Vogt und Bianca Winkelmann MdL
Rüdiger David stellte Dr. Oliver Vogt seine Maschinen vor und wies darauf hin, wie wichtig eine gute Internetanbindung auch auf dem Lande sei. In den landwirtschaftlichen Schleppern seien zahlreiche Boardcomputer verbaut die alle übers Internet gesteuert werden. Die Digitalisierung ist eines der Kernthemen die auch Oliver Vogt am Herzen liegen. "Deutschland ist im Bereich der digitalen Infrastruktur im Vergleich mit anderen europäischen Ländern auf den hinteren Plätzen zu finden. Die Bundesregierung hat zwar in den vergangenen vier Jahren mit einem Förderprogramm von mehr als 4 Milliarden Euro den Breitbandausbau vor allem im ländlichen Raum vorangetrieben, doch müssen wir auf diesem Gebiet insgesamt deutlich mehr tun", so der CDU Bundestagskandidat.
"Ich möchte mich dafür einsetzen, dass in den kommenden Jahren deutlich mehr Fördermittel für den Breitbandausbau und die Schaffung digitaler Infrastruktur im ländlichen Raum zur Verfügung gestellt werden, damit unser Mühlenkreis angesichts des immer schneller voranschreitenden technischen Fortschritts gegenüber den Ballungszentren nicht abgehängt wird", betonte Dr. Oliver Vogt.
Beim Grillgespräch konnten die Besucher mit Oliver Vogt auch über seine weiteren Ziele wie die Förderung des Ehrenamtes und die Unterstützung der mittelständischen Betriebe in entspannter Atmosphäre bei Bratwurst und Bier fachsimpeln.
Peter Tauber Angela Merkel bei Facebook Peter Tauber bei Facebook
© CDU Stadtverband Petershagen  | Startseite | Impressum | Kontakt | Realisation: Sharkness Media | 0.12 sec. | 33981 Besucher